Fahrzeug | Bewegung auf der Strasze und mit Hilfe der Sensoren mittels Aktoren auf bestimmte Situationen reagieren |
Fehler | Eine Fehlerklasse |
Generator | Die Klasse Generator kann selbststaendig auf eine bestimmte Spur im Universum Fahrzeuge erstellen |
GLWireframe | Widget zur Darstellung der Objekte in OpenGL |
Koordinaten | Beinhaltet ein Trippel aus duoble-Werten. Fuer verschiede Einsaetze gedacht. Z.B. Koordinatengaben (x,y,z) oder Farbangaben (r,g,b) |
Kreuzung | Kreuzungen sind die Schnittpunkte der Spuren. Auf den Kreuzungen stehen auch die Ampeln, welche mit einem Ampelalgortihmus gesteuert werden |
Liste | Beinhaltet alle Listenobjekte und kann ihnen den Takt vorgeben. Organisiert wird die Liste als eine doppelt verkettete Liste, bei der das Ende wieder auf den Anfang verweisst. Zur besseren Orientierung wird ein Dummyelement eingefuegt, bei dem gibListenDaten() NULL liefert. Dieses Dummyelement dient als Eingangspunkt fuer die Liste |
ListenDaten | Eine abstrakte Klasse fuer die Objekte der Listen |
ListenObjekt | Hilfsklasse fuer die Liste |
Spur | Auf den Spuren bewegen sich die Fahrzeuge |
StructureCounter | Zaehlt Elemente in einer XML-Datei |
StructureGetter | Ermittelt die groesste SpurenID in der XML-Datei |
StructureParser | Parst eine als XML hinterlegte Strassenkarte und schreibt entsprechende Daten in Listen und Arrays |
SzenarioParser | Parst eine als XML hinterlegte Strassenkarte und schreibt entsprechende Daten in Listen und Arrays |
TraffSpot | Das Kernstueck des Projektes. Diese Klasse steuert die komplette TraffSpot |